Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. April 2010, 22:16

Konfiguration eines Gaming PC

moin!

ich spiele mit dem gedanken, mir das erste mal seit gefühlten 1000 jahren mal wieder nen richtigen PC zuzulegen.

dank meiner messeren hälfte (für alle die#s nicht wissen: ist im wald beheimatet) habe ich schon einmal eine grobe vorstellung davon, was ich brauche

Prozi: Intel core i5 750
Lüfter: SilverstoneSST-NT06 + Sharkoon Silent Eagle 1000
Gehäuse: SilverStone SUGO
Board: Asus P7P55 M
Ram: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7
Netzteil: be quiet! Pure Power 430W
HD: WD Black Caviar 500GB
Software: Win 7
MOn: 21+22 Zoll irgendwas einigermassen anständiges
laufwerk: LG GH22NS50

nun die preifrage: matze schlägt ne HIS Radeon 5850 vor. ist mir allerdings mit etwa 300 ocken deutlich zu teuer. was gibts für preisgünstige GUTE alternativen?

und: alternative vorschläge was die zusammenstellung angeht? wollte so auf max 1000 euro kommen wenn möglich.

Cheers! :monster:
  • <--- nail here for a new monitor

Ich sehe einen Hund graben, es wird schon seinen Grund haben.

2

Dienstag, 20. April 2010, 23:05

Bin im Moment nicht so richtig in der Materie drin, kann aber immer noch eins sehr empfehlen: HDD VeloCiraptor(10.000 U/min.) von WD. Recht teuer im Vergleich zu anderen Platten(7200er), aber geht dafür ab wie die Luzi. Gibts mittlerweile auch als 600 GB-Variante.