Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 23:47

Massives Computerproblem...(kein Booten mehr möglich)

moin jungs,

könnte heulen. wollte eben entspannt ne runde tf2 mit den annern zocken. da kackt das spiel ständig ab. denk ich mir: machste, was du immer machst, wenn etwas nicht funzt: reboot!

dummerweise hat das mitm reboot nicht geklappt. nachdem der rechner heruntergefahren ist (und der BIOS-startbildschirm erscheinen sollte) passiert erstmal garnix, außer dass ein weiß/grauer bildschirm erschien.(keinerlei text oder fehlermeldung, nur sipel WEIß!!!)

habe in den letzten beiden tagen 2 programme isntalliert. zum einen "7z" (packprogramm) und zum anderen "crossfont" fontconverter von mac-format ins windows format. kA ob es damit vielleicht etwasw zu tun hat...

würde zwar jetzt am liebsten einfach mal vista neu draufpacken. dummerweise habe ich auf auf meiner festplattenpartition noch die ein oder andere datei, die ich gerne noch retten würde. komme allerdings nicht ins windows. gibt es irgendwelche betriebssysteme, die von cd starten, mit deren hilfe man sowas macjhen könnte? knoppix oder sowas? oder hat jemand von euch nen besseren tipp?

wäre uch echt dankbar, das kotzt mich gerade tierisch an.

viele grüße,
ein angekotzter disi :cursing:
  • <--- nail here for a new monitor

Ich sehe einen Hund graben, es wird schon seinen Grund haben.

2

Donnerstag, 4. September 2008, 08:12

Ja, Knoppix kann dir da helfen.

Aber ich schliesse mal die Software als Fehlerquelle aus, wenn noch nichtmal das BIOS erscheint.... dann wird das vermutlich auch nichts mit neu installieren oder von cd booten... dazu müsste man ja die cd als erstes Startmedium eintragen...

Ansonsten Platte ausbauen und an einen anderen Rechner hängen...

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

3

Donnerstag, 4. September 2008, 08:42

moin...dieser einwand ist mir heute auch ber nacht gekommen...kann ja nicht die bootreihenfolge ändern, wenn ich nichtmal den BIOS bildschirm habe...

das problem mit dem ausbauen der platte ist das folgende: ich habe angst, dass dadurch meine garantie erlischt. es teht ja immer und überall, dass man keinen anspruch mehr auf die garantie aht, wenn diese sicherheitssiegel durchbrochen sind.

was tun?

viele grüße

4

Donnerstag, 4. September 2008, 10:37

Es geht ja um deinen Laptop, nehme ich mal an... und wenn du Glück hast, kannst du die Platte ausbauen ohne dass du ein Siegel brechen musst. Aber das ist bei weitem nicht immer der Fall. Leider...

Ansonsten würde ich einfach mal den Hersteller anrufen, wie das aussieht, wenn du eine neue Platte einbauen willst... das ist nämlich zu 95% erlaubt. Und dafür muß ja auch irgendwie die alte Platte raus.

I’ll Be Good

5

Donnerstag, 4. September 2008, 12:39

schon getan...laptop wird heute abgeholt, platte kann hier bleiben.

trotzdem ärgerlich. thx 4 p0dsupp0rt

6

Donnerstag, 4. September 2008, 13:12

thx 4 p0dsupp0rt

NP...dafür sind wir ja da! :D

7

Donnerstag, 4. September 2008, 14:09

Hört sich nach nem Fujitsu-Siemens an - wenn ja, wirds wahrscheinlich der Speicher sein, schlimmstenfalls für den Hersteller das Mainboard. Wenn Du ne Fehlerbehebung mitgeteilt bekommst, bitte mal posten....
...there's a Preacher of Death in everyone of us.

Uploaded.to Premium-Accounts bitte über meine REF-ID: Klick.

8

Donnerstag, 4. September 2008, 14:37

Nix zu danken.

Wann willst du dir eigentlich CoH installieren... ich dachte, die Gelgenheit wäre gerade günstig... :D

I’ll Be Good

9

Donnerstag, 4. September 2008, 14:41

Hört sich nach nem Fujitsu-Siemens an - wenn ja, wirds wahrscheinlich der Speicher sein, schlimmstenfalls für den Hersteller das Mainboard. Wenn Du ne Fehlerbehebung mitgeteilt bekommst, bitte mal posten....
ist nen asus...speicher on mainboard wären auch mein tipp. aber mal sehen was die jungs mir erzählen. werds hier mal posten!

10

Donnerstag, 4. September 2008, 14:42

Nix zu danken.

Wann willst du dir eigentlich CoH installieren... ich dachte, die Gelgenheit wäre gerade günstig... :D
ohne rechner kein CoH...sonst hätte ich es natürlich gerne installiert 8|

11

Donnerstag, 4. September 2008, 14:44

Nix zu danken.

Seit wann halten solche Kleinigkeiten den disi auf? Der hat damals 3 Monate CS auf dem Handy in Asien gespielt und die Server angeführt... aber Heute... "öh... meine Maustaste klemmt... ich muß meinen Rechner einschicken..." :D

I’ll Be Good

12

Donnerstag, 4. September 2008, 19:40

Nix zu danken.

Seit wann halten solche Kleinigkeiten den disi auf? Der hat damals 3 Monate CS auf dem Handy in Asien gespielt und die Server angeführt... aber Heute... "öh... meine Maustaste klemmt... ich muß meinen Rechner einschicken..." :D
da war ich noch jung und unbekümmert...jetzt muss ich mehr abwägen :D

13

Montag, 15. September 2008, 08:22

sooo äääääähhhh...iss wieder da!

und nun haltet euch fest:

Bemerkung:
Mainboard gewechselt
Displaykabel und Display gewechselt,
CPU gewechselt

wäre es da nicht billiger gewesen mir direkt nen neues NB zu schicken???

14

Montag, 15. September 2008, 11:04

Definitv. Je nachdem, wie gross das Display ist, kostet das als 17" ca. 400€... Mainboard nochmal 240-400, je nach Ausstattung.
...there's a Preacher of Death in everyone of us.

Uploaded.to Premium-Accounts bitte über meine REF-ID: Klick.

15

Montag, 15. September 2008, 12:23

naja dann mal Gratz zu deinem "Neuen" Rechner !
und WB in Der Zockerwelt ;)

Mfg Mo