Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 11:53

Was muss nen Handy alles können...

...und was ist euch wichtig?

Zum Jahresende bin ich wieder dran mit nem neuen Handy. Jetzt will ich mich schon mal vorab nen bissl schlau machen. Also gleich vorneweg...kein Iphone...ich bin an Vodafone gebunden und somit kommt das nicht in Frage.

Mein letztes Handy war nen Nokia N95...kein schlechtes Handy,wie ich finde. Nur nen bissl zu klotzig.

Was macht ihr alles mit euren Handys...welche Features nutzt ihr oft und wollt nie mehr drauf verzichten.

2

Donnerstag, 24. September 2009, 12:14

Was mach ich damit:
- telefonieren
- SMS schreiben
- Email lesen/schreiben
- als Navi verwenden
- gelegentlich im Internet surfen

also abgesehen vom Navi nur "normale" Sachen, die Heute jedes Handy kann.

Wichtig war mir:
- Akkulaufzeit
- Sprachqualität
- GPS, BT und WLan
- Datensynchronisierung mit dem Rechner bzw. Webservices (Kontakte usw.)
- Touchscreen UND vollwertige Tastatur (weil Navi mit Touch einfach ist, Emails aber mit Tastatur schneller gehen)

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

3

Donnerstag, 24. September 2009, 12:20

Besorg Dir das I-Phone ! Das kann alles

:D

4

Donnerstag, 24. September 2009, 12:22

Was mach ich damit:
- telefonieren
- SMS schreiben
- Email lesen/schreiben
- als Navi verwenden
- gelegentlich im Internet surfen

also abgesehen vom Navi nur "normale" Sachen, die Heute jedes Handy kann.

Wichtig war mir:
- Akkulaufzeit
- Sprachqualität
- GPS, BT und WLan
- Datensynchronisierung mit dem Rechner bzw. Webservices (Kontakte usw.)
- Touchscreen UND vollwertige Tastatur (weil Navi mit Touch einfach ist, Emails aber mit Tastatur schneller gehen)
Was für ein Handy benutzt du denn zur Zeit?

5

Donnerstag, 24. September 2009, 12:45

Mein letztes Handy war nen Nokia N95... schrieb der Jürgen

6

Donnerstag, 24. September 2009, 13:02

Mein letztes Handy war nen Nokia N95... schrieb der Jürgen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... er hat nicht Ghosti, sondern mich gefragt... :sleeping:

Ich benutze gerade ein Samsung SGH-780i.

Leider kein gutes Bild...
Ja, da läuft WindowsMobile und das tadellos. :)

I’ll Be Good

7

Donnerstag, 24. September 2009, 23:50

Besorg Dir das I-Phone ! Das kann alles

:D

recht hat der mann!
  • <--- nail here for a new monitor

Ich sehe einen Hund graben, es wird schon seinen Grund haben.

8

Freitag, 25. September 2009, 00:06

Das hab ich mir neu geholt...am meisten nutze ich die Rasierfunktion.

Headset wird mitgeliefert. Wie die Sprachqualität ist kann ich nicht sagen, da mich noch keiner angerufen hat.

3 great kings who have brought happiness & peace into people's lives: smo-king, drin-king & fuc-king

9

Freitag, 25. September 2009, 11:53

Nice JP... ;)

Hmm...also Iphone fällt...hatte ich ja schon geschrieben... X(

Was haltet ihr von folgenden Handys...

Samsung I8910 HD

oder

Samsung Innov8 I8510

oder auch

Nokia 5800 XpressMusic...erstes Nokia mit Touchscreen...und im Test gut abgeschnitten.

Das sind zwar alles keine günstigen Handys....aber da ich eh erst gegen Ende des Jahres dran bin,wird sich da bestimmt noch was ändern.

10

Freitag, 25. September 2009, 11:54

Meine Schwester hat das N58XM. Sie ist zufrieden und ich habs mir mal kurz angeschaut. Sieht "Zitat Noet" fluffig aus.

11

Freitag, 25. September 2009, 13:06

Nice JP... ;)

Samsung I8910 HD

oder

Samsung Innov8 I8510

oder auch

Nokia 5800 XpressMusic...erstes Nokia mit Touchscreen...und im Test gut abgeschnitten.

Das sind zwar alles keine günstigen Handys....aber da ich eh erst gegen Ende des Jahres dran bin,wird sich da bestimmt noch was ändern.

Irgendjemand hat die Links aus deinem Post rauseditiert... kannst du die bitte nochmal posten... :D

I’ll Be Good

12

Freitag, 25. September 2009, 14:10

Nice JP... ;)

Samsung I8910 HD klick

oder

Samsung Innov8 I8510 klick

oder auch

Nokia 5800 XpressMusic...erstes Nokia mit Touchscreen...und im Test gut abgeschnitten. klick

Tante Edith hat die Links gefunden... :)

13

Freitag, 25. September 2009, 15:05

Hast du schon ein Handy mit Touchscreen benutzt? Also nicht nur angesehen, sondern so richtig... telefonieren, simsen und der ganze andere Kram? Das ist für viele eine echte Umgewöhnung, die nicht immer funktioniert - selbst wenn sie an sich Top-Handys gekauft haben.

Das Nokia wäre für mich raus, es mag ja toll sein, aber wenn die Bedienung kagge ist - und das ist laut Test der einzige negative Punkt an dem Gerät - dann ist Touchscreen mehr Frust als alles andere.

Die Samsung-Geräte machen einen guten Eindruck. Ich bin mit Samsung selbst sehr zufrieden, aber ich kenne auch Leute, die sich niewieder ein Samsung-Handy kaufen werden...

I’ll Be Good

14

Freitag, 25. September 2009, 15:55

Mein Tip wär das I8910 HD. Das hätt ich selbst genommen,wenn es nicht so scheiss teuer wär. ;)
@botsch : alles Gute !

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

15

Freitag, 25. September 2009, 18:33

Das hab ich mir neu geholt...am meisten nutze ich die Rasierfunktion.

Headset wird mitgeliefert. Wie die Sprachqualität ist kann ich nicht sagen, da mich noch keiner angerufen hat.

passend dazu:

16

Freitag, 25. September 2009, 19:52

Darf ich das Classic Modell vorschlagen ...
man kann zwar bloss Telefonieren aber mann Fällt damit ganz sicher damit auf ;)
akku laufzeit beim telefonieren 1 std und man hat ganz sicher nen strahlungschaden aber man steht auf alle fälle cool da :D

Mfg Mo

PS: finde diesen übermäsigen Schnick Schnack das so ein handy mitsich bringt eher überflüssig!

17

Freitag, 25. September 2009, 19:55

LowTech!!! Wo gibts ditte zu koofen?

18

Samstag, 26. September 2009, 11:07

Als jemand, der für einen grossen Technik-"Fachmarkt" arbeitet, würde ich generell von Touch-Handys abraten - und wenn, dann lieber gleich nen richtigen PDA. Ich hab mir zwar noch überhaupt null Gedanken gemacht, welches Handy ich mir kaufen würde, aber so vom ersten Eindruck find ich das Sony 905 nicht schlecht. Ich brauch mein Handy nur für Tele, SMS und Kamera mit grossem Speicher (hab derzeit ebenfalls das N95 und bin zufrieden damit)... So ne Sh!ce wie Spiele, Internet, Emails etc brauch ich nicht, son bissel Unerreichbarkeit behalte ich mir gern vor...
...there's a Preacher of Death in everyone of us.

Uploaded.to Premium-Accounts bitte über meine REF-ID: Klick.

19

Samstag, 26. September 2009, 11:45

oje, jemand hat Olafs Account gehacked.

20

Samstag, 26. September 2009, 16:00

Ich muss sagen also nen paar Gimmicks sind schon nice 2 have...zb Navi...ich bin zu selten unterwegs um mir nen Tomtom usw zu kaufen. Aber wenn ich dann doch mal auf nen Navi zugreifen möchte,wärs schon wenn ich dafür mein Handy benutzen kann. Und ja ich weiß auch,das nen zb Tomtom viel besser iss als nen Handy/Navi. Aber ich habs mit meinem N95 in Bremen einmal gebraucht und geklappt hatts supi.
Auch Wlan iss ab und an ne feine Sache.Manchmal findet man sogar nen offenes. :)
Dauerhaft online sein mitm Handy brauch ich jetzt nicht,aber wenn ich mal online gehen will,dann soll der Browser schon was taugen.
Bilder hab ich in letzter Zeit kaum gemacht. Das N95 hat zwar ne gute Cam aber trotzdem hab ich selten Bilder/Videos damit gemacht.
Nen großer Speicher...kloar immer her damit.
Abgleichen mit email Progs usw...brauch ich net. Auch Kalender iss net sooo wichtig.
Vernünftig Mucke abspielen...immer gern gesehen.
Ach und der Handylautsprecher...ich hasse es wenn (wie im Moment mein Motorola K1) der Sound so blechern klingt. Klar iss da net die Welt zu erwarten aber nen bissl klingen solls schon.
Gute Sprachquali iss sowieso ein muss.