Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:42

Tablet

Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet (als Geschenk).
Jedoch gibt es mittlerweile so viele, dass ich nicht wirklich eine Übersicht habe.
Darum meine Frage, ob ihr etwas empfehlen (aus Erfahrung) oder mir Tips geben könnt worauf man achten muss.

Vorgaben:
Braucht nur im WiFi zu funktionieren (Wohnzimmer).
Kein Apfel (politisch).
Kindle E-Reader sollte darauf laufen (tut er wahrscheinlich auf allem?).
10" Display?!

Habe mir mal folgendes schon "ausgesucht" bin mir aber unsicher.
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (GT-P5210)
http://www.alternate.de/Samsung/Galaxy_T…oduct/1094703/?
Asus Memo Pad 10 (ME102A-1B028A 16)
http://www.alternate.de/ASUS/MeMO_Pad_10…oduct/1102053/?

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße

OvA

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:19

Die Geräte von Google sind ziemlichh gut. Besonders Preis/Leistung sind sie weit vorn. Ich selbst nutze ein Nexus 7 seit über einem Jahr und kann nicht klagen. Die 10" Serie wird gerade abverkauft, da kommt vermutlich was Neues.

Ein Kolle schwärmt immer wieder vom LG gPad (oder so ähnlich)....

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:06

Wir haben unter Umständen ebenfalls vor, in die Richtung was anzuschaffen, und es sieht ähnlich aus wie bei Ingo... nur WiFi und kein Apfel.

Grundlegende Frage: Android vs. Windows? Jemand mit beiden Erfahrungen gemacht, bzw. Vergleichsmöglichkeiten?
@ Ingo: Du fragest direkt nach Kindle-Reader? Soll das hauptsächlich als, Ebook-Reader benutzt werden? Jenny hat seit 2 Jahren einen "normalen" Kindle, und ist sehr zufrieden damit, die gibts ja mittlerweile auch als halbe Tablets...

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:43

@ Ingo: Du fragest direkt nach Kindle-Reader? Soll das hauptsächlich als, Ebook-Reader benutzt werden? Jenny hat seit 2 Jahren einen "normalen" Kindle, und ist sehr zufrieden damit, die gibts ja mittlerweile auch als halbe Tablets...
Haben schon zwei von den Kindle paperwhite und Elke wollte jetzt mal was für die Couch zum surfen und evtl. auch mal zwischendurch lesen haben.
Den Kindle fire habe ich mir auch mal angeguckt, bin mir aber da unschlüssig, ob das Ding eher ein E-Reader oder doch ein vollwertiges Tablet ist.
Außerdem stört mich etwas das "eigene" OS.
Meine Nichte hat letztes Jahr Weihnachten das "alte" fire bekommen und dies ist schon zweimal wg. Defekt getauscht worden.
Zwar immer problemlos, aber nicht gerade vertrauenserweckend.

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:46

Kindle ist schon etwas eingeschränkt.... allein schon, weil der Play-Store von google im Standard nicht unterstützt wird. Zumindest war das so....

Zusammenspiel von Android un Windows funktioniert sehr gut.

Surface habe ich noch nicht verwendet.

I’ll Be Good

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:49

Daher die Frage, wenn man 90% lesen will und ab und an mal was im Internet nachschauen will ist das OS ja nicht ganz so entscheidend. So wie Ingo es nu beschrieben hat, ist es das dann allerdings doch. Zum Thema Kindle-Reader: Benutze die Kindle App auf meinem S4 und funzt es tadellos.

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:31

Ich hab mir letztes Jahr ein Acer Iconia A510 zugelegt...das hatte im Test alle anderen Androiden in der Klasse locker geschlagen und brauchte sich nicht vorm Apfel verstecken.
Nutze das jetzt ein Jahr und muss sagen...spitze!
Android als Betriebssystem würd ich immer wieder nehmen.

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:54

Wo Ghhosti es schreibt.... ich hatte den Vorgänger von seinem und da konnte man schon nicht meckern. Einzig das Gewicht war vielleicht etwas hoch.

I’ll Be Good

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:52

Ich habe jetzt auch eins für die Eltern bestellt.

schau dir mal das Gigaset Qv1030 an...

10

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:30

Noch mal eine blöde Frage...

Ich kann doch jetzt auch ein Tablett mit Sim-Karten-Slot ohne Sim-Karte im Wlan betreiben, falls ich später doch mal eine Sim-Karte nutzen möchte.
Oder gibt es dann ständig "Fehlermeldungen", dass keine Sim-Karte gefunden wurde? Das würde mich dann nerven.
Jemand Erfahrungen?

Ansonsten habe ich mich im Moment hierauf eingeschossen
http://www.amazon.de/gp/product/B00ED10H…8&psc=1&s=ce-de

Danke im voraus.

Grüße

Ingo

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:31

Keine Ahnung... da kommt sicher eine Meldung, dass keine SIM drin ist. Die bleibt dann vermutlich auch in der Notificationbar stehen. Aber alles Spekulation.

I’ll Be Good

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:41

Die Karre ist allerdings OHNE Sim-Slot 80 (!!!) Euronen günstiger, würd ich persönlich ohne nehmen. Klar, wenn man später mal vielleicht....etc...dann beißt man sich vielleicht in den Arsch.

13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:54

Die Karre ist allerdings OHNE Sim-Slot 80 (!!!) Euronen günstiger, würd ich persönlich ohne nehmen. Klar, wenn man später mal vielleicht....etc...dann beißt man sich vielleicht in den Arsch.

Die Befürchtung mit "in den Arsch beißen" hab ich auch.
Dann zahlt man doppelt.

14

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:40

Dann zahlt man doppelt.

Hmm...also mein Tablet hat nur Wlan...als ich in Berlin war hab ich abends nen Ründchen surfen wollen. Handy raus...Internet freigegeben,alles gut.

Hab 1GB Volumen am Handy...das reicht ne Weile...also auf nen Sim Slot kann ich gut verzichten.

15

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:51

Dann zahlt man doppelt.

Hmm...also mein Tablet hat nur Wlan...als ich in Berlin war hab ich abends nen Ründchen surfen wollen. Handy raus...Internet freigegeben,alles gut.

Hab 1GB Volumen am Handy...das reicht ne Weile...also auf nen Sim Slot kann ich gut verzichten.

Guter Tip. Danke.
Da ich den mobilen Hotspot noch nie benutzt habe, hatte ich den garnicht auf dem Schirm.
Dann also ohne Sim Slot.

16

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:50

So, Samsung Tab (Android) ist verschenkt.
Irgenwelche Must-Have-Apps, die ihr empfehlen könnt?

Dank im voraus...

17

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:31

BTW, erster Eindruck? Wir werden uns nämlich für die Couch auch eins anschaffen...

18

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:39

ES Explorer
BS Player
TuneIn
Google Music
Google Maps
Google Earth
Chrome
Dropbox
g+
youtube

I’ll Be Good

19

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:44

BTW, erster Eindruck? Wir werden uns nämlich für die Couch auch eins anschaffen...

Soweit alles ganz knuffig.
Ich Elke hat aber auch erst ein paar Stunden damit "gearbeitet".
Für die Couch reicht es allemal. Natürlich gibt es jetzt ja die doppelte Auflösung bei den ganz aktuellen Geräten, doch meine schwachen Augen würden den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht wahrnehmen :crazy:
Punktum. Sehr zufrieden.
Internet, Spielchen usw. läuft hervorragend.
Bei längerer Nutzung am Stück sollte man sich nur das passende Ladekabel (Miniusb) für die Steckdose bis zur Couch zulegen.
Das beiliegende ist gefühlte 2,5 cm lang :D .

TheJoker

1337 Poster

• Nachricht senden

20

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:13

Ich empfehle zum Daddeln noch:

Deer Hunter 2014, Temple Run 2 und Eternety Warriors 2

Ansonsten finde ich:

W:O:A 2014, Kicktipp (steig endlich ein) undGoogle Sky Map noch sehr nett.