Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 12:54

Kann ich den so nehmen???

1 Stk. IT10293 MIFcom High-End-PC

Komplettsystem bestehend aus:
1 Stk. IT12343 CHA: Coolermaster CM Storm Trooper
1 Stk. IT13016 CPU: Intel Core i7-3970X, 6x 3.5GHz,15MB L3 Cache
1 Übertaktung Stufe 2 - Extreme
1 Stk. IT12370 MBO: ASUS Rampage IV Extreme, So. 2011
2 Stk. IT13176 GRA: NVIDIA GeForce GTX Titan, 6GB -SLI
4 Stk. IT13124 RAM: 16GB Corsair Vengeance Dual-KitDDR3-1866 CL10 low (8x 8GB = 64GB)
1 Stk. IT12956 SSD: 256GB Samsung 840 Pro Series, SATA3
1 Stk. IT12955 SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series, SATA3
2 Stk. IT12093 HDD: 2TB Seagate Barracuda 7200, SATA3
1 Stk. IT13044 ODD: LG BH16NS40 BluRay Brenner
1 Stk. IT12734 PSU: 1200W BeQuiet! Dark Power Pro P10
1 Stk. IT12987 FAN: Corsair Cooling Hydro Series H1 00i
1 Stk. IT13102 Servicepaket: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
- 3 Jahre Garantie
- Kostenlose technische Hotline, E-Mail Support
- 3 Jahre Pick-Up & Return Service (DE/AT

Gruß

Tebartz van Elst
Astrid K.:"Und wenn der....der.....der die Woche nochmal kommt"
Annemarie K:"Guck doch mal auf die Uhr.....und geh doch bitte, bitte mal ins Bett!!!"
Ralf K.:"Friedi.....ich kann nicht mehr."

2

Montag, 28. Oktober 2013, 13:26

Sicher aber kauf ausreichende Stückzahlen, zu Backupzwecken.
Still no Heroes auf Twitter, MySpace und Facebook !
Keep on rockin'!

3

Montag, 28. Oktober 2013, 14:04

Sicher, aber:

- Wenn das Teil für den Videoschnitt mit gelegentlichem Zocken ist, reicht eine Titan, da brauchst du kein SLI.
- Wenn das Teil zum Zocken mit gelegentlichem Videoschnitt ist, reicht nen i7 4470K (4x 3,6Ghz mit HT).
- Keine HDD in so nen Teil verbauen, damit fühlt sich der Rechner genausolangsam wie nen normaler i5 an (Festplatten gehen in Standby und müssen dann wieder anlaufen, das verzögert Programmstarts von z.B. Mediaplayern, Explorer usfw. usf.)
- Massenspeicher per NAS oder USB 3 realisieren.
- 128GB fürs System, die reicht bei 64GB RAM nicht, da WIndows dir schon gleich mal ne Auslagerungsdatei mit bis zu 64GB RAM plant. Die schaltet man zwar aus, aber trotzdem. Und auf ner SSD sollten immer 20% frei bleiben, zumal bei den 840pro Overprovisioning deaktiviert ist, und eine defekte Speicherzelle dann defekt ist und nicht "ersetzt" werden kann, hier auch lieber auf 256GB gehen.
- "Massenspeicher" für in den Rechner -> Samsung 840 EVO 1TB (die 500€ sind IMHO hier besser investiert als in ne 2te TITAN)

Und du hast den Gehörschutz vergessen, den du brauchst wenn du Battlefield 4 auf dem 4K HD Display spielst, das du noch dazu bestellen solltest, weil welcher Kackboon nutzt denn heute noch ne Multimonitorlösung mit 2560x1440er Auflösung :phat:
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht bahnbrechend...

4

Montag, 28. Oktober 2013, 14:36

@Söhnke: Keine HDD? 1TB ist n bissel wenig für Videoschnitt. Und AE und Premiere laufen jetzt nicht merklich schneller, wenn die Daten auf SSD liegen. SSD an sich ist prima, aber 1000 € nur für die Datenberge ist jetzt auch kein Schnäppchen, franeg? Ansonsten natürlich alle Programme und Betriebssystem auf SSD. Im Luxusmodus das aktuelle Projekt auf SSD spiegeln. Aber ganz ohne HDD wird teuer.

@: 2. Grafikkarte lohnt sich erst, wenn die CUDA-Geschichte dann endlich mal für den Heimanwender darstellbar ist. Es gibt schon einige Workarounds fürs Rendern, habe aber noch nichts Praktikables gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noetigenfalls« (28. Oktober 2013, 16:07)

5

Montag, 28. Oktober 2013, 14:46

Fraglich finde ich die "Übertaktung Stufe 2 - Extrem"

Was soll das sein? Da sich wohl kaum einer hingesetzt hat, und CPU und RAM aufeinander abgestimmt hat, sondern wohl eher einfach nur ein Knöpfchen auf dem MB gedrückt hat, finde ichs komisch, sowas anzupreisen.
Wofür soll der eigentlich sein? ->>> Wie Söhnke schon meinte, Zocken oder Film?

6

Montag, 28. Oktober 2013, 17:51

Zitat

- 128GB fürs System, die reicht bei 64GB RAM nicht, da WIndows dir schon gleich mal ne Auslagerungsdatei mit bis zu 64GB RAM plant. Die schaltet man zwar aus, aber trotzdem. Und auf ner SSD sollten immer 20% frei bleiben, zumal bei den 840pro Overprovisioning deaktiviert ist, und eine defekte Speicherzelle dann defekt ist und nicht "ersetzt" werden kann, hier auch lieber auf 256GB gehen.

Stimmt...hab aktuell das gleiche Problem und es nervt gewaltig.

Zitat

1 Stk. IT13102 Servicepaket: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
- 3 Jahre Garantie
- Kostenlose technische Hotline, E-Mail Support
- 3 Jahre Pick-Up & Return Service (DE/AT

Und das bezahlst du mal ordentlich...so ein Support lassen die sich fürstlich bezahlen.

Das es ne Höllenkiste iss,steht wohl ausser Frage,aber wenn es nicht grad nen Dienstrechner iss,würd ich mir nen paar Euros sparen (und das sind bestimmt einige Euros) und den selber bauen...in deinem Fall vom Holger zusammen schrauben lassen. ;)

7

Montag, 28. Oktober 2013, 17:55

@Söhnke

Ohne H :-D

@Söhnke: Keine HDD? 1TB ist n bissel wenig für Videoschnitt. Und AE und Premiere laufen jetzt nicht merklich schneller, wenn die Daten auf SSD liegen. SSD an sich ist prima, aber 1000 € nur für die Datenberge ist jetzt auch kein Schnäppchen, franeg? Ansonsten natürlich alle Programme und Betriebssystem auf SSD. Im Luxusmodus das aktuelle Projekt auf SSD spiegeln. Aber ganz ohne HDD wird teuer.

Deswegen ja USB 3 Platte(n). Die stöpselst du an und los geht's, da bekommst du die Platten günstig hinter geschmissen und soviel langsamer sind die auch nicht. Oder halt direkt aufs Netzlaufwerk spiegeln. Das TB dient ja sozusagen nur als "Zwischenspeicher"....

Es geht auch nicht um das schneller laufen, eher um die "Agilität" die der Rechner an den Tag legt wenn keine Magnetscheiben mehr drin sind, auf die man warten muss.

8

Montag, 28. Oktober 2013, 17:59

@Sönke: Ah... USB 3. Interessanter Gedanke, Is dann aber fürs Backup wieder langsamer als SATA 3 oder?

9

Montag, 28. Oktober 2013, 23:59

@Sönke: Ah... USB 3. Interessanter Gedanke, Is dann aber fürs Backup wieder langsamer als SATA 3 oder?

Klar, aber ne normale HDD kommt ja nicht auf die Bandbreite von SATA3, aber USB 3 kannst du so mit zwischen 120 und 160 MB/sec kopieren...

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:17

Das Netzteil ist wahrscheinlich selbst mit der SLI Konfiguration etwas übertrieben. Da wird der dir im Idle schön die Bude heizen und relativ schnell abrauchen. Mit nur einer Graka würde ich nen 650-700W PS nehmen. Ansonsten ist alles ziemlich übertrieben, aber das ist dir ja bestimmt bewusst 8)

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:36

@ Matze : ziemlich...
@botsch : alles Gute !

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:45

Ich habe gerade keine Lust mir die Teile zusammen zu suchen, aber was kostet so eine Konfiguration?

3 - 3,5 K?

13

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:13

Ansonsten ist alles ziemlich übertrieben, aber das ist dir ja bestimmt bewusst 8)

Was ja der Grund ist warum er das hier gepostet hat....wie ich sicher auch :D .

14

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:51

Ich habe gerade keine Lust mir die Teile zusammen zu suchen, aber was kostet so eine Konfiguration?

3 - 3,5 K?

Reicht net ^^

Einmal kurz gegoogelt und siehe da... KLICK

Grün? Bitte nicht oder?

Und das iss nur die Standard Konfiguration...Fredi hat ja noch ein paar Upgrates drin.

KLeckern? Bitch please... :thumbsup:

15

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:01

Ghostis Variante hat wenigstens nen ordentlichen Prozessor drin....

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

16

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:54

@all: is für die Arbeit :-)

....dem Steuerzahler sei dank....

Ich bring ihn dann zur LAN mit. CS müsste ja drauf laufen :P
Astrid K.:"Und wenn der....der.....der die Woche nochmal kommt"
Annemarie K:"Guck doch mal auf die Uhr.....und geh doch bitte, bitte mal ins Bett!!!"
Ralf K.:"Friedi.....ich kann nicht mehr."

17

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:58

und da regen sich echt noch Leute über den Preis vom Mac Pro auf :thumbsup:

@Friedi
Gern geschehen!
Still no Heroes auf Twitter, MySpace und Facebook !
Keep on rockin'!

18

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:57

@Friedi
Gern geschehen!
#

Ich schmeiss mich weg :D

19

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:15

Na wenn wir den bezahlen dann sollte es auch noch besser gehen... :D

Klick ma

20

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:31

Hmmm ich bräuchte eh nen neuen.......Holger, reicht der?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telefonfee« (30. Oktober 2013, 17:14)