Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:59

TeamViewer?

Tag zusammen!

Habe heute eine längere TeamViewer-Session mit meinem Vater hinter mir, hat mir SEHR viele Ausraster erspart. Aber... ist das halbwegs sicher? (Wird nicht mit Windows gestartet, allso immer neues Kennwort). Habe auf die schnelle nicht allzu viel Negatives gefunden.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? *zuherrnquinnschiel*

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:32

Ist der Quasi-Standard. Kann man bedenkenlos nutzen. Kann aber nicht sagen, wie die bzw. ob die verschlüsseln. Ebenfalls kann ich nicht sagen welche Daten an deren System geschickt werden. Glaube aber, dass da nur die Session aufgebaut wird.

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:56

Läuft halt über deren Server, daher nicht 100% koscher, aber für Privat is alles okay.

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:40

Läuft halt über deren Server, daher nicht 100% koscher, aber für Privat is alles okay.

Sicher, dass die nicht nur die Session aushandeln?

I’ll Be Good

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:19

Kann gut sein, so genau weiß ich das nicht. Jedenfalls läuft irgendwas über deren Server.

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:26

Also genausoviel Halbwissen wie bei mir. :D

Fazit bleint... für privat ist das ok.

I’ll Be Good

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:30

Kann gut sein, so genau weiß ich das nicht. Jedenfalls läuft irgendwas über deren Server.

Nun ja, irgendwer muss ja meinem Client mitteilen welche IP Adresse usns der Rechner mit der Zufällig vergebenen Nummer 123456 grade hat, und irgendwer muss auch sicherstellen das es die nummer nicht zur gleichen Zeit zweimal gibt. Also daher denke ich mal das zumindest die Informationen über deren Server laufen. Die direkte Steuerung danach wird denke ich RemoteDesktop mäßig zwischen den beiden Endgeräten ablaufen.

Allerdings bleibt ja immer noch die große Frage offen welche Daten beim Verbindungsaufbau an den TV Server geschickt werden (erzeugte GUID der Endgeräte z.B.) und wie die von der Firma hinter TV verwrustet werden...

Hab so das Gefühl heute ist "Gefährliches Halbwissen Tag"...
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht bahnbrechend...

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:44

Zitat

Hab so das Gefühl heute ist "Gefährliches Halbwissen Tag"...

Herzlich Willkommen in meinem Leben :beer:

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:35

*zungeraus*... und funktioniert. TeamViewer hat nix, das kannst Du so ... *piffpaff*