Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 14:32

Office und Internet Rechn0r gesucht!

Mahlzeit Freunde der Unity,

ich suche einen Rechner für meine Eltern da der Alte entgültig den Geist aufgegben hat.
Das Preissegment wo dieser angesiedelt ist, ist sowas um die 300 -500 € je nach ausstattung.

Was meine Eltern damit machen wollen sind unteranderem Office anwendungen (Ms Accses und Word bzw Exel) und im Internet surfen.

Habe da auch schon was zusammengestellt und bitte euch da mal um eure Meinung.

Prozessor: Interl Core I3 550 Boxed für 79,90€
Mainboard: Intel Media DH55HC für 91€ (Chipsatz Intel 55)
Arbeistspeicher: Corsair 8 GB DDR3 1333Mhz CL-9-9-9-24 für 37,99
Netzteil: Be quiet E8 400W für 59,90
Festplatte: Hitachi HDS5C1050CLA382 500 GB Sata 3,5" für 79,90
Grafikkarte wird vom alten Rechner ausgebaut und wiederverwendet genauso wie 2 zusätzliche Festplatten. ( Geforce 6800 GT )

Fals noch jemand einen älteren PC bei sich stehen hat und nix mehr anzufangen weiss nehme ich auch gerne.
Mfg Moritz

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:54

Hmm, klingt doch im Grunde ganz gut, lediglich bei der Festplatte würde ich glaub ich ne WD nehmen (bin bekennder WD-Jünger:-). Gibt ebenfalls ne 500er-SATA-Platte aus der blauen Serie, also nicht die Green-Stromspar-Teile, hab ich nämlich nicht unbedingt das beste drüber gelesen.
Klick für 75,-.

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:28

thema hat sich erledigt :)

eltern haben sich einen neuen gekauft...

Mfg Mo