Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Mai 2019, 20:37

Forensterben

Tag zusammen!

Ist eher ein philosophischer Thread... Ich versuche gerade zu verstehen, worum sich die generelle Kommunikation von Foren weg zu orientieren scheint. Vor einiger Zeit z.B. hat Crytek das in meinen Augen großartige Feedback/Ideen-Forum zu "Hunt" abgeschaltet und durch den Hunt Discord-Server ersetzt.

Aber das ist kein Einzelfall. (Übrigens nix gegen unseren Frags and Friends-Whatsapp-Channel, der ist nett)

Mein Favorit ist die Mobilisierung aller deutschen Airline-Piloten (im Moment 2200 Mitglieder)... In EINEM Telegram Channel!!! SIcherlich lese ich gerne 1219 (jup!!!) Posts, wenn ich mein Handy morgens wieder einschalte.

Hat einkanalige Kommunikation denn irgendwelche Vorteile gegenüber der Aufteilung in Threads? Liest irgendjemand mehr als vielleicht die letzten 20 Posts? (Gut, der nette Crytek-Mitarbeiter hat 40 Posts zurückgescrollt, um meine Frage zu beantworten, es hat aber ein bissel gedauert, bis ich seine Antwort lokalisiert hatte).

Wie verfolgt Ihr die Lieblings-Themen Euerer Discord-Server? Ich empfinde den Verlust der Möglichkeit, themenbezogen zu lesen als großen Rückschritt, aber vielleicht gibts ja noch nen Trick, den ich nicht richtig verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Noetigenfalls« (27. Mai 2019, 23:38)

TheJoker

1337 Poster

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Mai 2019, 20:51

Sieh es positiv. Hier ist deutlich weniger Spam als früher...

3

Sonntag, 2. Juni 2019, 22:39

Ich gebe dir Recht. Egal ob WhatsApp, Discord oder Reddit, Communities laufen in Echtzeit, ohne Archivierung. Für die generelle Kommunikation ist das vor allem schneller, da in Echtzeit. Die Nachvollziehbarkeit leider darunter natürlich. Selbst wenn man Abends gewillt ist, die letzten 200 Beiträge hochzuscrollen, hat man kaum die letzten 2 Stunden aufgeholt. Was gestern oder letzte Woche war, ist im Datennirvana verloren. Ich mag Foren und die Möglichkeit auch 10 Jahre alte LAN Beiträge noch lesen zu können aber wie Phil schon anmerkte, war da auch nicht jeder Beitrag lesenswert. Kommunikation wird immer schneller und schnelllebiger aber dadurch oft auch wertloser.
Still no Heroes auf Twitter, MySpace und Facebook !
Keep on rockin'!

4

Montag, 3. Juni 2019, 07:28

Ich bin schon erstaunt, dass es überhaupt so viele Antworten in diesem Thread gibt. :) Ich ganz bei Buster.... die ADHS-Kiddies von heute wollen ja ihre lebenswichtigen Fragen sofort beantwortet haben. Da ist direkte Kommunikation besser. Da spielt es keine Rolle, ob die Information für andere relevant sein könnte - weshalb sie nicht thematisch abgelegt sein muss. Ich selbst schaue regelmäßig in genau zwei Foren rein, aber inzwischen gibt es für mich kaum noch relevante Beiträge. Leider.

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

5

Montag, 3. Juni 2019, 23:12

Hach ja, iihr habt wahrscheinlich recht. Bei 95% Spam hat ein System, das konzeptionell bedingt alles verschwinden lässt, eine Effizienz von... *tipp, Zunge raus, öh*... 95%!. Das ist ziemlich gut.

6

Mittwoch, 5. Juni 2019, 18:09

Überleg mal, wie viele Leute dir bei diesem Thema geantwortet haben... das ist der Wahnsinn. THIS THREAD IS ON FIRE! 8o

I’ll Be Good

7

Donnerstag, 6. Juni 2019, 09:09

Nur für die Statistik.

8

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:30

Ich dachte, Noet verlost unter allen Antwortenden Bier auf der Lan?!!

I’ll Be Good

10

Freitag, 7. Juni 2019, 14:41

Das ist unfair, ich schaffe es nicht zur LAN!
Still no Heroes auf Twitter, MySpace und Facebook !
Keep on rockin'!

TheJoker

1337 Poster

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juni 2019, 14:53

Schluss jetzt mit der Leichenfledderei!

Lasst das CU-Board in Ruhe (sterben). Oder im Wachkoma dahin vegetieren, verrotten, verstauben usnS... :xeno:

12

Freitag, 7. Juni 2019, 18:15

Schluss jetzt mit der Leichenfledderei!

Lasst das CU-Board in Ruhe (sterben). Oder im Wachkoma dahin vegetieren, verrotten, verstauben usnS... :xeno:

14:53 :nono:

13

Samstag, 8. Juni 2019, 21:13

Kaum geht es um Bier überschlagen sich die Schreiberlinge... :D

I’ll Be Good