Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Clan-Unity - Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2011, 08:58

Das bööööse Media-Markt Laptop

Ein Kollege hat da ein Problem bei dem ich ihm helfen soll. Und zwar hat er vor exact 25 Monaten X( bie MM ein Lappi erworben bei dem nun die Graka kaputt ist. Soweit so gut Grakka reparieren lassen musste er NATÜRLICH, wie bei diesem Asso-Laden nicht anders zu erwarten, bezahlen. Allerdings wollte er,und da kommen wir zu dem eigentlichen Problem nun im Zuge dieser Aktion sich von seinem Recovery Win Vista mist trennen und sich ein anderes Bertriebssystem aufspielen. Naiv werd denkt das wäre so einfach. Lange rede, garkein Sinn, wenn er ein anderes BS ins Laufwerk legt und startet kommt ein Fenster : Computer sagt NEIN ! :D Was kann man machen? Ist das System wirklich auf sein Vista gebranded? Muss auch noch me neue Festplatte her? Wie bekommt man da ein neues,anderes System drauf?
Ich habs mir noch nicht angesehen,aber wenn ich dahin fahre wärs gut, wenn ich da vorher schon mal was weiss... :hmm:
@botsch : alles Gute !

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

2

Samstag, 10. September 2011, 10:52

Vielleicht hat er die CD ja im Betriebszustand reingelegt. Im Normalfall kann man auch bei den Recovery-Systemen von CD booten und dann die alten Partitionen löschen, formatieren, neu partitionieren. Wenn das nicht hilft, dann musst du mal im Bios schauen, ob du da die Partitionen löschen kannst. Meistens haben die von Werk aus eine große Partitionen oder 2 gleich große und eine kleine Partition ist für das Recoverysystem. Die kleine Partition für das System will manchmal nicht so einfach gelöscht werden, aber die kann man zur Not auch lassen und ein wenig verlorenen Speicherplatz akzeptieren, wenn man nicht weiß, was man da gerade tut ;)
So viel zu den Gedanken eines Noobs. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Holger.

Grüße aus Lemgo, Michi

3

Samstag, 10. September 2011, 12:33

Im BIOS umstellen, dass von CD/DVD gestartet wird, Partitionen weg hauen, neue Partitionen erstellen, installieren, fertsch. Wenn es möglich wäre Computer auf ein System festzulegen, würde das viel mehr gemacht und sowas hab ich noch nicht gehört. Mit anderen Worten, die Gedanken des Noobs vor mir sind korrekt. ;)

I’m On The Pursuit Of Happiness
And I Know Everything That Shines
Ain’t Always Gonna Be Gold
I’ll Be Fine Once I Get It
I’ll Be Good

4

Samstag, 10. September 2011, 13:13

naja, wenn das gerät aus der Garantie raus ist, muss er es natürlich zahlen - auch wenns nur 1 tag ist. bei so ner Aktion würde es helfen, direkt mit den Herstellern zu verhandeln. ansonsten sind die Geräte nicht gebrandet, egal was es für ein Hersteller ist. die meisten haben auch ne boot device taste (f9 zB), mit der du wählen kannst, wovon du bootest. wichtig ist, nicht unter vista booten, und noch wichtiger, vorher die treiberunterstützung abchecken...
...there's a Preacher of Death in everyone of us.

Uploaded.to Premium-Accounts bitte über meine REF-ID: Klick.

5

Sonntag, 11. September 2011, 10:29

Mhh ja danke,das sind alles gute Tips die ich soweit selbst gewusst hätte. Das die nicht gebranded sind, auch gut. Ich hab mir das Ding ja noch nicht angesehen,aber wenn ich das richtig verstanden hab,hat er solche Spielchen schon probiert,deswegen hab ich hier lieber mal nachgefragt. Ich werd mir die Möre mal ansehen und schauen was ich machen kann. Wenns da kein Hexenwerk gibt,sollte ich damit zurecht kommen. Dachte nur vielleicht gibts da noch Tricks oder was zu beachten...

There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.

6

Sonntag, 11. September 2011, 10:53

was du vllt noch berücksichtigen solltest: wenn du die platte leer machst, kannst du unter umständen nicht mehr auf das vista zurückwechseln, da Notebooks ohne recovery CD/DVD den ganzen Krempel auf ner versteckten partition haben... du hast dann aber die Möglichkeit, ein image zu brennen... einfach mal im startmenü rumgooglen ^^

7

Sonntag, 11. September 2011, 17:48

Muss sagen, dass ich bis auf meinen Laptop, bei dem ich noch nie was neu aufsetzen musste, noch nie nen Rechner von der Stange gekauft habe, daher ein Schuss ins Blaue:
Gibts bei verschiedenen Herstellern (Dell, Acer) vielleicht BIOS-Optionen, die eine Neuinstallation blocken? Die arbeiten ja mittlerweile so eng mit Hardware-Herstellern zusammen, vllt ist da ne Einschränkung mit drin.

8

Sonntag, 11. September 2011, 18:12

[...]wenn er ein anderes BS ins Laufwerk legt und startet kommt ein Fenster : Computer sagt NEIN ! :D Was kann man machen? Ist das System wirklich auf sein Vista gebranded?

Ich...ich...kann nicht anders: WWWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? *schnaub* Tagtäglich muss ich mich mit sowas rumschlagen. Aber hey, was solls, genaue Fehlermeldungen werden auch völlig überbewertet.

*runterkomm*

Ganz im Ernst: Du hast den Rechner noch nicht gesehen und weißt nicht genau was dein Kollege da bisher gemacht hat?! Ich habe gelernt (in der Theorie und VOR ALLEM in der Praixs), dass man "Kunden" niemals, und ich meine wirklich NIEMALS glauben sollte bevor man es nicht selbst gesehen hat. Es wäre wirklich nützlich zu wissen wie die Fehlermeldung lautet und zwar im Detail.

Sorry, Necki, war nicht persönlich gemeint aber ich bin bei sowas einfach.......sagen wir mal "empfindlich" geworden.

Jetzt warte ich einfach auf genauere Angaben,

bis dahin

ein botsch

Edith schreit noch: Ey, du Assi vergiss den Smilie nicht.
Ich: OK, hast Recht.

;)
.

9

Sonntag, 11. September 2011, 20:12

@Necki...weißte was noch funzen könnte....? Fahr nicht hin... :D

10

Montag, 12. September 2011, 12:11

@Necki...weißte was noch funzen könnte....? Fahr nicht hin... :D

sounds like a plan...

@botsch: Ist mir schon klar,aber dem Kollegen trau ich so viel zu,daß er nicht gerade die dummen Dau Fehler gemacht hat. Er hat ja auch schon ewig und drei Tage nen Rechner.
Das Thema mit der Bios-Option hatte ich ihm auch schon als Möglichkeit aufgezeigt,allerdings war er so clever zu sagen:"da geh ich aber alleine lieber nicht dran" deswegen sollte ich ja kommen... ;)

@Souljah: Das hab ich ihm auch erklärt,daß da evtl. ne versteckte Partition ist und das die und das Vista dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden....fand er bei genauerem Überlegen jetzt überhaupt nicht schlimm....IM GEGENTEIL !! :D

Na mal sehen...more to come :fie:

11

Montag, 12. September 2011, 17:57

n1 ^^

trotzdem viel spass noch, bin auf nen Erfahrungsbericht gespann0rt ^^

PS: wenn euch noch mal jemand wild lichthupend und winkend entgegenkommt - nicht gucken wie ein auto, sondern zurückgrüssen ;-)

12

Montag, 12. September 2011, 19:34

n1 ^^

trotzdem viel spass noch, bin auf nen Erfahrungsbericht gespann0rt ^^

PS: wenn euch noch mal jemand wild lichthupend und winkend entgegenkommt - nicht gucken wie ein auto, sondern zurückgrüssen ;-)

Dann besorg Dir mal ne neue Brille...ich hab gewunken,hab nur zu spät gerafft das Du das bist mit dem Auto das ich nicht kenne...dachte da meckert einer wegen dem Deppen vor ihm der nicht gefahren ist...Claudia hats garnicht geschnallt...erst als ich ihr gesagt hab das du das warst. ;)

13

Dienstag, 13. September 2011, 07:55

ok sry, weitermachen xD